Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

„Heute hier – morgen dort“ Hannes Wader

Montag Tokio, Dienstag New York, Donnerstag ein Geschäftsessen
mit Gästen aus China und nächste Woche das Meeting mit Personen
unterschiedlicher Kulturkreise.

Ob Tischkultur, Verhandlungen oder Empfänge, jedes Land hat seine
eigenen Sitten und Gebräuche, daher ist Empathiefähigkeit im inter-
kulturellen Dialog und im globalen Business ein unverzichtbares Soft-
Skill.

Wer die Gepflogenheiten unserer europäischen und interkontinenta-
len Geschäftspartner kennt und berücksichtigt wird zügig und pro-
blemlos sein Ziel erreichen und sich wohl fühlen. Ob als Gastgeber,
als Geschäftsreisender, als Urlauber oder als Student im Auslandsse-
mester. Wir machen Sie fit für diese Herausforderung.

Inhalte:
:: Mentalitäten und Kulturen
:: Zeitbegriffe
:: Kulturbedingte Arbeitsstile
:: Kleiderordnung
:: Stellung der Frau
:: Geschenke
:: Tabuthemen
:: Deutsche Höflichkeits-Standards für Menschen anderer Kulturkreise